Zwei Veranstaltungen mit MdL Martin Hahn
(uhs) Am Donnerstag, dem 25. April 2019 finden in Meckenbeuren zwei Veranstaltungen mit Martin Hahn, dem Landtagsabgeordneten der GRÜNEN statt. Er beginnt seinen Besuch in Meckenbeuren um 16 Uhr auf dem Biolandhof Clemens Hund in Senglingen. Clemens Hund ist mit seinem mehrfach ausgezeichneten Obstbaubetrieb ein Pionier auf dem Gebiet biozyklisch-veganer Anbau.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich über eine Anbaumethode zu informieren, die vollständig auf rein pflanzlicher Grundlage wirtschaftet, Pflanzenschutzmaßnahmen dadurch auf ein Mindestmaß reduziert und damit die Umwelt sowie Ressourcen schont.
Bei der Abendveranstaltung stellt Martin Hahn seine Gedanken zum Thema „Zukunft der Landwirtschaft – zwischen Artenvielfalt, Tierwohl und Preisdruck“ vor und freut sich anschließend auf eine rege Diskussion mit Bürgerinnen und Bürgern. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Vereinsheim des TSV Meckenbeuren.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
WIE WOLLEN WIR in unserer Region LEBEN?
Der Regionalplan steuert Flächen für Wohnen, Arbeit, Verkehr, Rohstoffabbau und vieles mehr. Er spielt eine entscheidende Rolle für die zukünftige Entwicklung unserer Region. Diese verbindlichen Entscheidungen bestehen für die kommenden…
Weiterlesen »
Auch Frösche, Kröten und Molche schützen?
(slk) Bis sie das erste Mal in ihrem Leben Eier ablegen können, benötigen weibliche Amphibien 4-5 Jahre. Ihr Ziel dafür ist das Gewässer, aus dem sie selbst nach ihrer Zeit…
Weiterlesen »
Alternative zum Volksbegehren Artenschutz
Diese Meldung erreichte uns heute am 18.10.2019 aus Stuttgart Am Ende des Textes ist das Eckpunktepapier der Landesregierung als pdf verlinkt Liebe grüne und grünnahe Kommunalpolitiker*innen!Die Landesregierung hat nun ihre…
Weiterlesen »